Die Songs für die Grillhütte

Wenn am Aend die Feuer erglimmen… an den Song kann sich sicher noch Jeder erinnern! Für mich ist es neben gradem, ehrlichen Rock’n’Roll einfach Country, die Musik, die das Herz aufmacht und den Abend gemütlich beschließt. Countrysongs aus allen Epochen, mit Texten und Akkorden, findest Du HIER. Die Website ist nicht wirklich ansprechend, der Inhalt aber schon, weil man so ziemlich jeden Countrysong findet. Auch auf dieser Seite findet man eine gute Sammlung an Countrysongs, geordnet nach Interpreten und sehr übersichtlich. Eine kleine Sammlung an Songs für Anfänger findest Du auf dieser Seite. Ich habe ganz früh schon begonnen, eine Mappe speziell für meine Grillkota anzulegen, mit Songs, die jeder gerne mitsingt und auch schnell selber spielen kann. Aufgrund des Feuers, der Wärme und dem manchmal doch möglichen Alkohogenuss habe ich übrigens in meiner Grillhütte eine gute, alte Gitarre deponiert und nicht die tolle neue Konzertgitarre. Das nur als Tipp – man will ja nicht das beste Stück opfern!

 

Auf der Startseite der Grillhütte gibt es alles im Überblick – mit immer neuen Beiträgen!